[rev_slider slidertitle=“Slider_ehp_3_003″ alias=“slider_ehp_3_003″]

Finalisieren [Office]

Konkret umgesetzt

Seit über 25 Jahren berate und betreue ich Kunden bei der praktischen Implementierung ihres Erscheinungsbildes. Zum Beispiel – aber nicht nur – unter MS-Office.

Dabei kann ich mich einerseits auf das Know-how aus eigener Software-Entwicklung («xtenciv» mit zigtausenden von Anwendern) abstützen und dem damit verbundenen logisch-strukturierten und alle Eventualitäten einbeziehenden, vorausschauenden Denken.

Kunden profitieren andererseits auch von meinem integralen Anspruch und meinem kompromisslosen Streben nach durchgängig einheitlichen, formal und inhaltlich überzeugenden, professionellen und anwenderfreundlichen Lösungen:

Office-Inhalte …

 

.

Umsetzung und Implementierung

Umsetzung und Implementierung von Office-Inhalten (Vorgaben, Layouts, Textkonserven, Daten etc.). Bei Bedarf Begleitung und Unterstützung kundeninterner Stellen bei diesen Aufgaben.

Evaluation Office-Applikation …

 

.

Beratung und Implementierung

Mit der Expertise aus 26 Jahren eigener Softwareentwicklung im Office-Bereich (Applikation xtenciv): Herstellerunabhängige Beratung bei der Evaluation passender Software, deren Beschaffung und Implentierung (Inhalte, Funktionalität, Einführung, Unterhalt).

Projekte …

 

.

Projektleitung

Projektleitung in Koordination mit dem Kunden inkl. aller involvierter interner Stakeholder, der Brandingagentur und allen anderen Projektpartnern.

Launch CI/CD …

 

.

Anleitungen und Instruktionen

Manuals und Schulungskonzepte, Entwicklung und Bereitstellung bis hin zur Durchführung von Schulungseinheiten inkl. Handouts sowie Produktionsbegleitung von E-Learning-Massnahmen.

Präsentationen …

 

.

Umfassende Betreuung
PPT-Projekte

Inhaltliche und formale Bereinigung bestehender oder bei Bedarf Bereitstellung pfannenfertiger neuer Präsentationen.

Beschriftungen …

 

.

Umfassende Betreuung
Beschriftungs-Projekte

Beschriftungen, Unterstützung bei der konkreten Umsetzung Ihres Erscheinungsbildes mit leistungsfähigen Reklamepartnern.

u. v. m.

Die Bedürfnisse erfassen, breit abgestützte Lösungen konzipieren und diese durchdacht und professionell umsetzen.
Kurz: Die Knochenarbeit nachhaltig erledigen!